Warrior-Cats
Willkommen Jungkatze!

Es freut uns, dass du in den Wald gefunden hast! Sicherlich bist du nicht grundlos hier. Ich bin mir sicher, du möchtest dich einem unserer Clans anschließen. Zur Auswahl stehen dir:
-Donnerclan: Hier werden noch starke Krieger und <b>dringend</b> ein/e Heiler/in gesucht!
-Schattenclan: Wie jeder Clan braucht auch der Schattenclan noch Mitglieder, eine/n zweite/n Anführer/in, stolze Krieger, und eine/n Heiler/in
-Windclan: Auch der Windclan braucht Krieger & Schüler!
-Flussclan: Dieser tapfere Clan benötigt dringend noch ein paar Krieger & Schüler!

Ich hoffe, du hast dich für einen Clan entschieden!
Dann klicke auf registrieren und werde eine von uns…

EINE WARRIOR CAT!
Warrior-Cats
Willkommen Jungkatze!

Es freut uns, dass du in den Wald gefunden hast! Sicherlich bist du nicht grundlos hier. Ich bin mir sicher, du möchtest dich einem unserer Clans anschließen. Zur Auswahl stehen dir:
-Donnerclan: Hier werden noch starke Krieger und <b>dringend</b> ein/e Heiler/in gesucht!
-Schattenclan: Wie jeder Clan braucht auch der Schattenclan noch Mitglieder, eine/n zweite/n Anführer/in, stolze Krieger, und eine/n Heiler/in
-Windclan: Auch der Windclan braucht Krieger & Schüler!
-Flussclan: Dieser tapfere Clan benötigt dringend noch ein paar Krieger & Schüler!

Ich hoffe, du hast dich für einen Clan entschieden!
Dann klicke auf registrieren und werde eine von uns…

EINE WARRIOR CAT!
Warrior-Cats
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Wald. Vier Clans. Und alle wollen überleben.
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Wie ihr seht ist das Forum zur Zeit ziemlich inaktiv. Ich versuche jedoch alles bestmögliche, um es wieder ins Leben zurückzurufen.

 

 Lager des Flussclans

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Seidenstern
Admiss ♥
Seidenstern


Geschlecht : Weiblich
Anzahl der Beiträge : 341
Anmeldedatum : 27.08.10

Charakterbogen
Name: Seidenstern
Rang: Anführerin
Clan: DonnerClan

Lager des Flussclans - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Lager des Flussclans   Lager des Flussclans - Seite 4 EmptyDi Nov 02, 2010 3:20 pm

"Ich glaube nicht. Wie ich bereits vorher erwähnt habe. So klug sind die hinterhältigen Pelzklumpen nicht.", sagte Seidenstern leise. "Außerdem besitzen all unsere Clans kräftige und mutige Krieger und junge Königinnen dazu. Und im Schattenclan sind die meisten doch nur faule, alte Säcke! Ein gutes Beispiel dafür wäre Rotschweif."
Nach oben Nach unten
Flussstern

Flussstern


Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 19.09.10

Charakterbogen
Name: Flussstern
Rang: Anführer
Clan: Flussclan

Lager des Flussclans - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Lager des Flussclans   Lager des Flussclans - Seite 4 EmptyDi Nov 02, 2010 3:27 pm

"Aber wie schon gesagt sind sie Gefährlich wenn es darum geht ihr Revier zu erweitern. Nach deren Meinung müsste ihnen der ganze Wald,samt dem Fluss und unseren Wiesen, gehören.",schnaubte Flussstern und sein Nackenfell richtete sich bei dem Gedanken an den Schattenclan auf.
Nach oben Nach unten
Seidenstern
Admiss ♥
Seidenstern


Geschlecht : Weiblich
Anzahl der Beiträge : 341
Anmeldedatum : 27.08.10

Charakterbogen
Name: Seidenstern
Rang: Anführerin
Clan: DonnerClan

Lager des Flussclans - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Lager des Flussclans   Lager des Flussclans - Seite 4 EmptyDi Nov 02, 2010 3:31 pm

"Hast ja Recht! Aber was mir viel größere Sorgen macht, ist immer noch der Gedanke, wo die alte Anführerin des Schattenclans geblieben ist. Wo sie hin ist. Es ist schon ein Jahr her, seit sie spurlos verschwunden ist. Aber ich glaube.. Das genau das Finstersterns Schwachpunkt ist! Das Verschwinden ihrer Geliebten Schwester.. Und diese Schwachstelle könnten wir im schlimmsten Falle eines Angriffs des Schattenclans ausnützen!"
Nach oben Nach unten
Flussstern

Flussstern


Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 19.09.10

Charakterbogen
Name: Flussstern
Rang: Anführer
Clan: Flussclan

Lager des Flussclans - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Lager des Flussclans   Lager des Flussclans - Seite 4 EmptyDi Nov 02, 2010 3:36 pm

"Die alte Anführerin des Schattenclans? Naja,Verrat ist unter den Schattenclanern nicht grade unüblich",meinte Flussstern und nickte schließlich. "Übrigens frage ich mich grade wie ich meiner Schülerin erklären soll das ich ihre erste Trainingsstunde versäume",meinte der Kater und seine Schnurrhaare zuckten amüsiert.
Nach oben Nach unten
Seidenstern
Admiss ♥
Seidenstern


Geschlecht : Weiblich
Anzahl der Beiträge : 341
Anmeldedatum : 27.08.10

Charakterbogen
Name: Seidenstern
Rang: Anführerin
Clan: DonnerClan

Lager des Flussclans - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Lager des Flussclans   Lager des Flussclans - Seite 4 EmptyDi Nov 02, 2010 3:40 pm

Seidenstern wandte dem Anführer des Flusssclans den Rücken zu. "Lass dir was einfallen. Ich gehe jetzt. Ich will mich für morgen ausruhen. Wenn du morgen mit zum Mondstein willst, solltest du das besser auch tun.", schnurrte sie leise. Ihre grünen Augen starrten Flussstern noch kurz an, ehe sich Seidenstern dem Gehen widmete. Sie verließ den Bau und zischte kurz eine Katze an, die sich ihr den Weg stellte. Und schon war sie weg~


[muss off sry .____.]




Nach oben Nach unten
Flussstern

Flussstern


Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 19.09.10

Charakterbogen
Name: Flussstern
Rang: Anführer
Clan: Flussclan

Lager des Flussclans - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Lager des Flussclans   Lager des Flussclans - Seite 4 EmptyDi Nov 02, 2010 5:19 pm

"Bis Morgen,Seidenstern",verabschiedete sich der kater freundlich und nickte. Er hatte ihr eigentlich anbieten wollen bis morgen zu bleiben aber da war sie schon fort. Flusstern ging noch eine weile überlegend auf und ab,bevor er beschloss wieder zu den anderen zu gehen. Er verließ den Bau und sah dort Sandkralle. Er starrte verächtlich Seidenstern nach. Flussstern schnurrte amüsiert:"Du magst sie nicht". Der sandfarbene Kater gab nur ein zustimmendes "Hm" von sich und nickte:"Stimmt,ich mag Donnerclaner allgemein nicht". "Stell dich nicht so an,Schattenclankatzen sind schlimmer",antwortete Flusstern. Sandkralle gab ihn mit einem kurzen nicken recht und begleitete ihn zu den anderen zurück. Auf dem weg erzählte Sandkralle ihm das er den Windclanschüler aus dem Lager laufen sah,ziemlich eilig als währe eine ganze Meute Hunde hinter ihm her. "Seltsam",murmelte der Anführer und ging langsam zum Frischbeutevorrat.
Nach oben Nach unten
*ehemals Eichenherz*




Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 22.09.10

Charakterbogen
Name: Eichenherz
Rang: Zweiter Anführer
Clan: FlussClan

Lager des Flussclans - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Lager des Flussclans   Lager des Flussclans - Seite 4 EmptyDo Nov 04, 2010 3:09 pm

Eichenherz kam den ersten Anführer seines Clans entgegen."Mir ist es auch aufgefallen,aber bevor ich dem Schüler folgen konnte,war er schon verschwunden...",er mauzte:"Ich mag spurloses Verschwinden nicht wenn es darum geht,einer Katze eines anderen Clans zu folgen!".der Kater schüttelte den Kopf und ging neben Flussstern her,bis zum Frischbeutevorrat.Eichenherz sah den Kater fragend an."Der Schüler wird sicher nicht nur so aus Spaß herausgerannt sein als wäre hinter ihm das >Kaninchen des Todes< hinterher?!",Eichenherz sah das leise Lächeln des Ersten und schmunzelte.Bei den Katzen war es nicht üblich vom Kaninchen des Todes zu reden,da es nicht ihr Todesbote war,doch im Monent war dem Kater nichts anderes eingefallen.
Eichenherz bedeutete sandkralle sie allein zu lassen,damit Flussstern und er ungestört reden konnten.
Nach oben Nach unten
Flussstern

Flussstern


Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 19.09.10

Charakterbogen
Name: Flussstern
Rang: Anführer
Clan: Flussclan

Lager des Flussclans - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Lager des Flussclans   Lager des Flussclans - Seite 4 EmptyDo Nov 04, 2010 4:25 pm

Flussstern schnaubte:"Kaninchen des Todes? Entweder hast du zuviel Fantasie oder du hast noch den Verstand eines Junges". "Das der Windclan-schüler fortgerannt ist hat sicher einen Grund. Sie sind im Moment unsere Verbündeten,also sollten wir ihnen vertrauen",sagte der Flussclananführer und nahm eine Maus vom Beutevorat.
Nach oben Nach unten
Sonnenblüte

Sonnenblüte


Geschlecht : Weiblich
Anzahl der Beiträge : 47
Geburtstag : 24.09.94
Anmeldedatum : 31.08.10
Alter : 29

Charakterbogen
Name: Sonnenblüte
Rang: Zweite Anführerin - Mentorin von Fleckenpfote
Clan: Windclan

Lager des Flussclans - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Lager des Flussclans   Lager des Flussclans - Seite 4 EmptyDo Nov 04, 2010 8:52 pm

Fast unbemerkt trat die zweite Anführerin des WindClans an die beiden Kater heran " Mahlzeit, die Herren ... " meinte sie lächelnd und sah zwischen den beiden hin und her. Scheint als hätte Fleckenpfote noch nciht wirklich Ahnung vom unbehellichten Verschwinden
Nach oben Nach unten
Flussstern

Flussstern


Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 19.09.10

Charakterbogen
Name: Flussstern
Rang: Anführer
Clan: Flussclan

Lager des Flussclans - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Lager des Flussclans   Lager des Flussclans - Seite 4 EmptyFr Nov 05, 2010 12:34 pm

"Mahlzeit...",schmunzelte Flussstern und deutete zum Beutevorat. "Möchtest du auch was?",fragte er freundlich und sah zu seiner eigenen Mahlzeit.
Nach oben Nach unten
*ehemals Eichenherz*




Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 22.09.10

Charakterbogen
Name: Eichenherz
Rang: Zweiter Anführer
Clan: FlussClan

Lager des Flussclans - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Lager des Flussclans   Lager des Flussclans - Seite 4 EmptyFr Nov 05, 2010 6:00 pm

Eichenherz miaute vorwurfsvoll zum ersten Anführer seines Clans gewandt."Weder noch!Es ist ein Bote des Todes an den die Langohren glauben.Wenn sie sterben ffantasieren sie oft vor sich hin und so meinen sie der Schatten der sich über sie ausbreitet wäre eine Kaninchengestalt aus Nebel,mit roten Augen!",erklärte er entschlossen und lächelte Sonnenblüte entschulidgend an."So ist es immer bei uns!",flüsterte er ihr schmunzelnd zu und nahm sich ebenfalls eine kleine Maus vom Futtervorrat.
Nach oben Nach unten
Flussstern

Flussstern


Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 19.09.10

Charakterbogen
Name: Flussstern
Rang: Anführer
Clan: Flussclan

Lager des Flussclans - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Lager des Flussclans   Lager des Flussclans - Seite 4 EmptyFr Nov 05, 2010 6:03 pm

Flussstern brach in schallendes Gelächter aus. "Du sprichst also mit der Beute bevor du sie erlegst? Wie nett. Jetzt weiß ich wie du die Beute erlegst,du quasselst sie tot. Ich vezweifele das dir Kaninchen von irgendeinem Todesboten erzählten",hüstelte der Anführer und seine Schnurrhaare zuckten belustigt.
Nach oben Nach unten
Sonnenblüte

Sonnenblüte


Geschlecht : Weiblich
Anzahl der Beiträge : 47
Geburtstag : 24.09.94
Anmeldedatum : 31.08.10
Alter : 29

Charakterbogen
Name: Sonnenblüte
Rang: Zweite Anführerin - Mentorin von Fleckenpfote
Clan: Windclan

Lager des Flussclans - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Lager des Flussclans   Lager des Flussclans - Seite 4 EmptyFr Nov 05, 2010 9:36 pm

" Jedem seine eigenen Überzeugungen .. " schmunzelte die Kätzin und ihre Schnurrhaare zuckten. Dankend nickte sie und nahm sich eine kleine Maus " Wie ich mitbekommen habe ist der DonnerClan zur Vernunft gekommen .. ?" fragte sie und musterte den ersten Anführer, mittlerweile hatte sie Vertrauen in den Kater
Nach oben Nach unten
Flussstern

Flussstern


Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 19.09.10

Charakterbogen
Name: Flussstern
Rang: Anführer
Clan: Flussclan

Lager des Flussclans - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Lager des Flussclans   Lager des Flussclans - Seite 4 EmptySa Nov 06, 2010 10:51 am

"Ja,Seidenstern hat mir etwas erzählt das mir Sorgen bereitet. Sag es niemandem aber ich werde zusammen mit Seidenstern morgen zum Mondstein aufbrechen. Ich bitte dich,zu niemandem ein Wort. Das gilt auch für dich,Eichenherz!",sagte der Anführer und sah beide ernst an.
Nach oben Nach unten
Sonnenblüte

Sonnenblüte


Geschlecht : Weiblich
Anzahl der Beiträge : 47
Geburtstag : 24.09.94
Anmeldedatum : 31.08.10
Alter : 29

Charakterbogen
Name: Sonnenblüte
Rang: Zweite Anführerin - Mentorin von Fleckenpfote
Clan: Windclan

Lager des Flussclans - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Lager des Flussclans   Lager des Flussclans - Seite 4 EmptySa Nov 06, 2010 9:36 pm

Sonnenblüte neigte den Kopf " Geschweigt wird so lange bis du etwas anderes sagst .. " meinte sie und lächelte, insändig hoffte sie das ihr Schüler ihre Anführerin gefunden hatte und aufklären konnte, über das was hier passierte.
Nach oben Nach unten
Flussstern

Flussstern


Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 19.09.10

Charakterbogen
Name: Flussstern
Rang: Anführer
Clan: Flussclan

Lager des Flussclans - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Lager des Flussclans   Lager des Flussclans - Seite 4 EmptySo Nov 07, 2010 8:15 am

"Danke",sagte der Kater und neigte dankbar den Kopf. "Wenn es ginge würden Seidenstern und ich auch gern mit Sichelstern sprechen. Vielleicht weiß sie ja etwas das uns weiterhilft.",sprach er weiter. Ich versteh nicht warum Seidenstern sich solche Sorgen um den Schattenclan macht, wir kommen doch auch ohne diese Krähenfresser zurecht,dachte er.
Nach oben Nach unten
Sonnenblüte

Sonnenblüte


Geschlecht : Weiblich
Anzahl der Beiträge : 47
Geburtstag : 24.09.94
Anmeldedatum : 31.08.10
Alter : 29

Charakterbogen
Name: Sonnenblüte
Rang: Zweite Anführerin - Mentorin von Fleckenpfote
Clan: Windclan

Lager des Flussclans - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Lager des Flussclans   Lager des Flussclans - Seite 4 EmptySo Nov 07, 2010 8:27 pm

" Natürlich, deswegen ist Fleckenpfote auch schon aufgebrochen, ich dachte mir das etwas im Busch ist .." meinte sie und sah den Anführer an " Doch beantworte mir eine Frage ehrlich und mit bestem Gewissen : Muss ich mir Sorgen machen ? "
Nach oben Nach unten
Flussstern

Flussstern


Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 19.09.10

Charakterbogen
Name: Flussstern
Rang: Anführer
Clan: Flussclan

Lager des Flussclans - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Lager des Flussclans   Lager des Flussclans - Seite 4 EmptyMo Nov 08, 2010 3:36 pm

"Bitte sag es niemandem aber wenn ich dir sage dass ein ganzer Clan verschwindet beantwort das warscheinlich deine Frage,oder? Ich habe Seidenstern versprochen das ich so wenig Katzen wie möglich davon erzähle",sagte der Kater.
Nach oben Nach unten
*ehemals Eichenherz*




Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 22.09.10

Charakterbogen
Name: Eichenherz
Rang: Zweiter Anführer
Clan: FlussClan

Lager des Flussclans - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Lager des Flussclans   Lager des Flussclans - Seite 4 EmptyMo Nov 08, 2010 3:53 pm

Eichnherz hatte nun still zugehört und verzog anschließend das Gesicht."Flussstern,wenn ein ganzer Clan verschwindet,wird auch noch ein weiterer verschwinden!",bedachte er sorgenvoll und sah zu ihren Clan-
katzen herrüber,die in einiger entferung beieinander waren.Eichenherz sah den ersten Anführer besorgt an.
"Es gefällt mir garnicht damit rechnen zu müssen,dass unsere jungtiere in Gefahr geraten werden!"
der Kater miaute leise und kläglich als er die beiden neuerwählten Schüler beobachtete,wie sie miteinander rangelten und ihre Kräfte maßen.
Eichenherz wandte sich wieder den beiden anderen Katzen zu.
Wohin würde dies nur alles führen?,fragte er sich still und sah zum Himmel herauf.
Nach oben Nach unten
Flussstern

Flussstern


Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 19.09.10

Charakterbogen
Name: Flussstern
Rang: Anführer
Clan: Flussclan

Lager des Flussclans - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Lager des Flussclans   Lager des Flussclans - Seite 4 EmptyMo Nov 08, 2010 4:55 pm

"Der Flussclan wird nicht verschwinden,mach dir da mal keine Sorgen",schnaubte der Kater und fügte hinzu:"Das wir es niemandem erzählen dürfen gilt auch für dich! Die anderen würden genau so eine Panik kriegen wie du. Also zu niemandem ein Wort,verstanden? Ich werde morgen mit Seidenstern zum Mondstein reisen,auch darüber kein Wort".
Nach oben Nach unten
Sonnenblüte

Sonnenblüte


Geschlecht : Weiblich
Anzahl der Beiträge : 47
Geburtstag : 24.09.94
Anmeldedatum : 31.08.10
Alter : 29

Charakterbogen
Name: Sonnenblüte
Rang: Zweite Anführerin - Mentorin von Fleckenpfote
Clan: Windclan

Lager des Flussclans - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Lager des Flussclans   Lager des Flussclans - Seite 4 EmptyDi Nov 09, 2010 8:36 pm

" Ich werde Schweigen wie ein Stein ... jedoch wäre es ein anderer als der SchattenClan der verschwindet hätte ich Sorge gehabt doch nun ist es beträchtlich anders ." ihre Schnurrhaare zuckten nervös " Was sie wohl im Schilde führen .. "
Nach oben Nach unten
Flussstern

Flussstern


Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 19.09.10

Charakterbogen
Name: Flussstern
Rang: Anführer
Clan: Flussclan

Lager des Flussclans - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Lager des Flussclans   Lager des Flussclans - Seite 4 EmptyMi Nov 10, 2010 4:45 pm

"Ha,das selbe denke ich irgendwie auch. Ich frage mich auch warum Seidenstern sich solche sorgen macht. Wir kommen auch ohne diese Krähenfresser aus,oder?",schnaubte der Anführer
Nach oben Nach unten
*ehemals Eichenherz*




Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 22.09.10

Charakterbogen
Name: Eichenherz
Rang: Zweiter Anführer
Clan: FlussClan

Lager des Flussclans - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Lager des Flussclans   Lager des Flussclans - Seite 4 EmptyMi Nov 10, 2010 5:45 pm

"Ohne den SchattenClan???Klar.",stimmte Eichenherz zu und überhörte Flussstern´s Komentar.Eichenherz war noch nicht lange 2.Anführer und hatte sich immernoch nicht daran gewöhnt mit den anderen Anführern zu sprechen,er war lieber mit den Kriegern unterwegs....
Eichenherz miaute:"Um diese ...... SchattenClanler ist es echt nicht schade!",entschied er und sah Flussstern in die Augen.
Nach oben Nach unten
Flussstern

Flussstern


Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 19.09.10

Charakterbogen
Name: Flussstern
Rang: Anführer
Clan: Flussclan

Lager des Flussclans - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Lager des Flussclans   Lager des Flussclans - Seite 4 EmptyMi Nov 10, 2010 7:03 pm

"Wehe du erzählst es irgendwem,dann verarbeite ich dich persönlich zu Krähenfraß!",drohte der Anführer ernst.
Nach oben Nach unten
Sonnenblüte

Sonnenblüte


Geschlecht : Weiblich
Anzahl der Beiträge : 47
Geburtstag : 24.09.94
Anmeldedatum : 31.08.10
Alter : 29

Charakterbogen
Name: Sonnenblüte
Rang: Zweite Anführerin - Mentorin von Fleckenpfote
Clan: Windclan

Lager des Flussclans - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Lager des Flussclans   Lager des Flussclans - Seite 4 EmptyMi Nov 10, 2010 8:29 pm

" verschwiegenheit ist nun oberste Priorität, das ist allen Anwesenden hoffentlich klar, doch ich bleibe dabei das etwas im Busch ist .. " sie senkte die Stimme und sah die beiden an " Dessen Ausmaß wir noch nciht abschätzen können .."
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Lager des Flussclans - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Lager des Flussclans   Lager des Flussclans - Seite 4 Empty

Nach oben Nach unten
 
Lager des Flussclans
Nach oben 
Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Falkenschweif , Kater des Flussclans
» Mondpfote und Regenpfote (Schüler des Flussclans)
» Lager des Schattenclans
» Lager des Windclans
» Lager des Donnerclans

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior-Cats :: Die Clans :: Der Flussclan-
Gehe zu: